Menü Schließen

Die nächste Modellbahnschau ist schon in Planung, folgendes steht bereits fest:

  • Termin: 12./13. Oktober 2024
  • Ort: Turn- und Festhalle Frommern, Beethovenstr. 16, 72336 Balingen

Trage den Termin am Besten gleich in den Kalender ein.
Nach und nach werden wir hier alles weitere Bekanntgeben.

Unsere letzte Ausstellung fand am 22./23.07.2023 in Balingen-Frommern statt. Alle Informationen findest du im entsprechenden Beitrag dazu. Hier gehts zum Rückblick und zum Video.

Alle YouTube-Videos zu den vergangenen Ausstellungen findest du in dieser Playlist:
Achtung! Externer Link zu YouTube!
YouTube Playlist Modellbahnschau


  • Rückblick: Modellbahnschau Balingen 2023
    Nach der kleineren Variante 2022 in Ostdorf haben wir uns dieses Jahr an eine etwas größere Ausstellung herangetraut.Die Turn- und Festhalle verwandelte sich am 22./23. Juli 2023 in ein Modellbahnparadies, bei welchem von den Spurweiten Z bis G von fast allem etwas dabei war. Nach monatelanger Planung und Vorbereitung konnte am Freitag Mittag mit dem…
  • Modellbahnschau 2023
    Unsere Modellbahnschau 2023 findet in Balingen-Frommern statt.Neben unseren eigenen Anlagen gibt es auch die Anlagen gleich zweier Gastaussteller zu bestaunen, am Samstag gibt es außerdem eine kleine Modellbahn-Börse. Termin: 22./23. Juli 2023Ort: Turn- und Festhalle Frommern, Beethovenstr. 16, 72336 BalingenÖffnungszeiten: Samstag von 10:00-18:00 Uhr, Sonntag von 10:00-17:00 UhrEintritt: Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren: 5,00€,Kinder…
  • Video zur Modellbahnausstellung Herrenberg 2023
    Zur Modellbahnausstellung Herrenberg 2023 gibt es jetzt auch ein ausführliches Video von uns auf YouTube. Einfach auf das Bild klicken. Achtung! Externer Link zu YouTube! Danke, Benni!
  • Rückblick: Herrenberg 2023
    Wie auch für die Ausstellung in Karlsdorf-Neuthard wurde der LKW bereits am Donnerstag abgeholt und beladen, am Freitag Nachmittag wurde die Anlage dann in der Herrenberger Stadthalle aufgebaut. Am Samstag morgen galt es dann noch ein wenig Fehlersuche an der Elektrik zu betreiben, die Anlage konnte aber pünktlich um 11:00 Uhr eingefahren werden um von…
  • Der Modellbahntreff zu Gast in Herrenberg!
    Nachdem wir bereits im Jahr 2019 als vhs-Kurs in der Herrenberger Mehrzweckhalle ausstellen durften,haben wir nun erneut eine Einladung vom MEC Herrenberg für die 7. Große Modellbahnausstellung 2023 erhalten. Dieses Mal findet ihr uns gemeinsam mit dem NCI aus Stuttgart in der Stadthalle Herrenberg. Neben dem Betriebswerk und dem Bahnhof Balingen sind auch 2 Module…
  • Rückblick: Karlsdorf-Neuthard 2022
    Bereits am Donnerstag wurde das Transportfahrzeug abgeholt und beladen, damit wir am Freitag entspannt und pünktlich abfahren konnten.Nach ca. 2h hatten wir unser Ziel erreicht: Die Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard. Nach Aufbau und Fehlersuche am Freitag Abend konnte der Fahrbetrieb dann am Samstag ohne Verspätung aufgenommen werden. Nach 2 Tagen Ausstellung mit vielen interessanten Gesprächen und…
  • Video zur Modellbahnschau 2022
    Zu unserer ersten Modellbahnschau als Verein in Ostdorf gibt es jetzt auch ein ausführliches Video auf YouTube. Einfach auf das Bild klicken. Achtung! Externer Link zu YouTube! Danke, Benni!
  • Modellbahnschau 2022 in Ostdorf
    20.+21. August 2022 – Turn- und Festhalle Ostdorf Nach langem Warten ist unsere Modellbahnschau nun endlich zurück.Zwar ein bisschen kleiner als gewohnt, aber dennoch haben wir einiges zu bieten: Parallel dazu findet das Spritzerfestival der Freiwilligen Feuerwehr Ostdorf statt,dort gibt es auch etwas zu Essen und zu trinken. Wann und wo? Samstag (20.08.2022) von 14:00…
  • Der Modellbahntreff zu Gast in Karlsdorf-Neuthard!
    Wir haben eine Einladung vom Eisenbahnfreunde 99 e.V. aus Karlsdorf-Neuthard erhalten und freuen uns schon darauf, nur wenige Monate nach unserer Modellbahnschau im August 2022 auf Reisen gehen zu dürfen! Am 5. und 6. November 2022 findet in der Altenbürghalle Karlsdorf-Neuthard die große Modellbahnschau mit Börse der Eisenbahnfreunde 99 e.V. statt. Nach aktuellem Plan wird…
  • Die Modellbahnschau: Ein kleiner Rückblick
    In unserer Zeit als Kursangebot der Volkshochschule Balingen konnten wir bereits einige erfolgreiche Ausstellungen veranstalten.Dieser Artikel soll einen kleinen Überblick über diese Ereignisse geben.Bei den jeweils verlinkten Zeitungsberichten findest du auch Bilder. 2014 – Die erste Modellbahnschau Die erste Modellbahnschau fand 2014 in der balinger Eberthalle statt, zu Gast waren der N-Club Stuttgart und der…